Skip to main content

News

"Dancing With Ghosts"

"Dancing with Ghosts" - Pressestimmen

Aktuelle Besprechungen zur neuen Single. (08.01.2016)

"Dancing With Ghosts" Pressestimmen:


Breitwandmäßig und hymnisch... Eine Mischung aus Ambient, Elektronik und Progrock mit ethnischen Elementen... Die Stimmen werden chorartig eingesetzt.... Gitarren atmosphärisch und floydesk. Die neue CD von Deep Imagination kann kommen. Die Maxi „Dancing With Ghosts“ macht  Appetit auf das kommende Werk. (SS, Musikzirkus Magazin, Music-Webzine, 12-15)

Das Ergebnis: "Dancing with Ghosts" ist ein schöner Mäander durch die verträumte Seite des Prog, die mittlere Periode von Pink Floyd und Ambient. (SR, Fireworks, Rock Magazine, UK)

"Bis jetzt bestand das Hauptmerkmal von DEEP IMAGINATION aus Klängen von Keyboards und Synthesizern. Mit "Dancing With Ghosts" geht Thorsten Sudler-Mainz einen Schritt näher an das musikalische Konzept von Art Of Infinity heran und involviert Gesang und Gitarre. DEEP IMAGINATION arbeitet bei "Dancing With Ghosts" mit Einflüssen aus dem "Heavenly Voices"-Genre und behält dabei den Stil der Floydigen Klanglandschaften bei." (JS, articmist.org, Music-Webzine, Spanien, 11-15)

"Der titelgebende Track gibt mit seinen Heavenly Voices und Floydigen Soundscapes die Richtung vor, in die das bald erscheinende neue Deep-Imagination-Album gehen wird." (CA, Eclipsed Rock Magazin, 11-15)

"Dancing With Ghosts" gehört zum intensivsten Material, welches wir von Deep Imagination gehört haben! Die Gesänge von Ann Kareen Mainz sind wunderschön und genauso passend eingebettet wie das Gitarrenspiel von Günter Kaufmann! Die Musik ist harmonisch und voller insprierender Elemente. Ein weiterer hörenswerter und verlockender Vorbote in der Entwicklung von Deep Imagination! (djinnssphere.com, USA, 01-16)