Skip to main content

News

Northern Art Music | Interview mit Thorsten Sudler-Mainz

Interview zum neuen Album von DEEP IMAGINATION. (29.06.2023)

"Meine Einflüsse reichen von Dead Can Dance bis Pink Floyd“

Northern Art Music
Ein Interview von Sven Hauke Erichsen


Wer auf einen Mix aus Bands mit Dead Can Dance, The Mission - Wayne Hussey, letztere Shamall, Enya, Florence and the Machine, frühe Vangelis, Loreena Mc Kennitt, Fields of the Nephilim, Clannad, spätere Pink Floyd, RPWL, Tangerine Dream und vielen anderen geschmeidigen Künstlern aus dem Bereich Worldmusic, Gitarren Progressiv Goth/Wave/Neo Folk mit 80/90ties Touch steht, ist hier genau richtig und sollte unbedingt mal ein Ohr riskieren.

Die Fulltimeplatte klingt für mich absolut professionell, man merkt eben, dass hier "alte erfahrene Hasen" des Geschäfts am Start sind. Meine ganz persönliche Meinung nach mehrmaligem Hören ist auf jeden Fall, das man wirklich merkt, dass Thorsten und sein Team ganz viel Herzblut in das Projekt gesteckt haben und das in jeglicher Form von A bis Z.

Die mystischen Artrocktracks und sphärischen Sounds und folkig, rockige Klanglandschaften, sowie die großartigen Stimmen kommen sehr authentisch, elegisch und emotional sowie kreativ rüber und machen einfach richtig Spaß. Auch die Themen der Tracks sind sehr spannend und interessant, generell eine rundherum gelungene Veröffentlichung also, der Schritt zu den ganz Großen des Genres ist nicht mehr weit oder gar schon vollzogen.

Das Interview als PDF